Raika Waldaistcup Auftakt 13. u. 15.1.2017

Erstes Kinderwaldaistcuprennen am 13. Jänner 2017 in Freistadt

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit:

In Freistadt ging das erste Kinderrennen des „Waldaistcups powered by Raika“  erfolgreich über die Bühne:

Bei dem von uns ogranisierten Flutlichtrennen fanden die ca. 90 StarterInnen hervorragende Bedingungen vor.  Duch die perfekte Zusammehilfe im Verein konnte das Rennen pünktlich um 17:00 Uhr gestartet werden. Insgesamt nahmen 13 Kinder von unserem Verein teil, die auch ihr Können nach den harten Trainingseinheiten zeigen konnten. So erreichten in der U 12 (weiblich) – den 3. Platz Fürst Laura und den 2. Platz  Stumbauer Marlies.  Auch alle anderen Kinder zeigten sehr gute Läufe. Gratulation an Alle.

Ein großer Dank gilt besonders den RennläufernInnen und deren Familien für die Organisation und Vorbereitung auf dieses Rennen.

[Best_Wordpress_Gallery id=“28″ gal_title=“Kinderwac 1.Rennen 13.1.17″]

1.und 2. Raika Waldaistcuprennen Schüler/Erwachsene am Ötscher 

Am Sonntag 15. Jänner 2017 ging es gleich zeitig in der Früh um 5:30 los. Mit einem Bus fuhren wir zum tief verschneiten Ötscher. Als wir dort ankamen, konnten wir nur staunen, denn so viel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr gesehen.  120 cm Schnee  im Tal und am Berg 140 cm Schnee, das war ein Anblick

Alle waren in gute Stimmung und freuten sich schon auf diese ersten beiden Rennen. Start war um 10:00 Uhr wo das 1. Rennen von der Union Unterweissenbach und dem SC Tragwein/Kamig gemeinsam bei perfekten Pistenverhältnissen ausgetragen wurde. Das 2. Rennen fand gleich im Anschluss statt, nachdem der Lauf umgesteckt wurde. Ein Lob an die Organisatoren.

Beim überaus spannenden Wettkampftag gab es in den verschiedenen Klassen enge und spannende Entscheidungen bei insgesamt 136 StarterInnen. Von unserem Verein gingen 26 AthletInnen an den Start. Die Tagesbestzeit beim 1. Rennen sicherte sich bei den Damen Kiesenhofer Sarah vom USV St. Oswald und in der Herrenklasse Himmelbauer Jürgen  vom Verein Unterweißenbach. Auch beim 2. Rennen kamen die Tagessieger aus Oswald – Bei den Damen konnte Sarah Kiesenhofer wieder ihr Können unter Beweis stellen und bei den Herren zeigt Stumbauer Gerhard mit der Tagesbestzeit einen perfekten Lauf.  Es wurden 13 Stockerlplätze beim 1. Rennen und 14 Stockerlplätze beim 2. Rennen erreicht.

Das intensive Training machte sich bemerkbar und der Nachwuchs ist auf einem sehr guten Weg sich weiter zu entwickeln.

Im Anschluss an beide Rennen konnten wir noch unsere Kurven im Tiefschnee fahren , was ein Spaß für uns alle war.

Es war ein spannendes, erfolgreiches und auch starkes Wochenende  für den gesamten Skiverein Oswald.

27   Stockerlplätze bei 2 Rennen  wurden  erreicht:

1. WAC RENNEN :

  1. Platz :    Riepl Anna, Kiesenhofer Sarah, Krempl Marion, Pirklbauer Evelyn und Stumbauer Gerhard
  2. Platz:     Haunschmidt Melanie, Stumbauer Armin, Puchner Lukas, Ruhmer Hubert und Attenseimer Manfred
  3. Platz:     Kiesenhofer Yvonne, Stumbauer Lukas und Mülleder Sebastian

2.WAC RENNEN:

1.  Platz:  Kiesenhofer Yvonne, Riepl Anna, Kiesenhofer Sarah, Krempl Marion und Stumbauer Gerhard

2. Platz: Pirklbauer Evelyn, Stumbauer Armin, Attenseimer Manfred und Ruhmer Hubert

3. Platz: Haunschmidt Melanie, Stumbauer Lukas, Mülleder Sebastian, Krempl Simon und Krempl Karl

Alle Ergebnisse vom Auftaktwochenende sind auf www.skizeit.net nachzulesen.

Auch die restlichen AthletInnen brachten tolle Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch an das TEAM              Fotos von der Siegerehrung folgen….

[Best_Wordpress_Gallery id=“29″ gal_title=“ötscher 15.1.17″]