Slalom Intersport Pötscher Mühlviertlercup Liebenau

Erstes Slalom Rennen Intersport Pötscher Mühlviertlercup in der Liebenau am 07.01.2017

 

Am 7. Jänner 2017 fand in der Liebenau der erste Slalom statt.

Der Slalom für die Kinder wurde mit Stabbies ausgesteckt, und es waren 7 Kinder unseres Vereines mit dabei. Das Ganze wurde zweimal gefahren und die beste Zeit wurde gewertet.

Im Anschluss ging es bei den Schülern weiter, wo umgesteckt wurde. Auch die durften zweimal beim Lauf ihr Bestes zeigen.

Für unsere Rennläufer war es zum Großteil der erste Slalom und somit eine neue Erfahrung im Schirennsport. Die Leistungen waren sehr gut und die Schwünge wurde zum Großteil sehr  gut getroffen.  In dieser Disziplin zeigten unsere Rennläufer sowohl bei den Kindern , als auch im Schüler Bereich ihre sehr gute Schitechnik.

So konnten sich auf Platz 4 –  Lukas Stumbauer  und  auf Platz 5 Armin Stumbauer sowie Marlies Stumbauer gleich hinter die starken Konkurrenten einreihen.

Gratulation auch an Fischerhummer Maximilian, Moritz, Felix und Tobias sowie Aglas Nico, die auch ihr starkes Können unter Beweis setzten und einen tollen Lauf hinlegten

Einziger Wehrmutstropfen war die Kälte mit bis zu – 20°C