St. Oswald-Damen

Damen Windischgasten

 

St. Oswald – eine Bank in der Defensive

Vergangenes Wochenende reisten die Oswalderinnen nach Windischgarsten – ein Gegner, den man bis dato noch nie bezwingen konnte, doch das Blatt wendete sich: Windischgarsten bekam von Anfang an die Stärke des Oswalder Defensiv-Bollwerks zu spüren und musste sich in vielen Zweikämpfen geschlagen geben. Für den USV St. Oswald boten sich schon bald gute Chancen. Der erste Treffer ließ aber noch auf sich warten. Erst in Minute 42 konnte Lea Pilgerstorfer nach einem Eckball von Eva Kern das 1:0 erzielen. Die Heimischen hatten nur sporadisch eine passende Antwort auf das starke Spiel der Oswalderinnen parat. Den Sieg festigte Nadine Ecker schlussendlich in Minute 85. Unbedrängt versenkte sie das runde Leder im Netz.  Das Mühlviertel bestimmt die Tabelle der OÖ Landesliga. St. Oswald führt nach wie vor, aber ganz knapp dahinter schon Eidenberg mit nur vier Toren weniger. Wird es erst im letzten Spiel im direkten Duell entschieden werden, wer im Herbst ganz oben steht? Lassen wir uns überraschen! Zuvor jedoch treffen die Oswalderinnen daheim noch auf die SPG Dorf/Andorf. Termin für alle Fans: Samstag, 14. Oktober, 16 Uhr.

 

Tabelle

Read more